REKLAMATIONSORDNUNG
1. Gemäß § 619 des Gesetzes Nr. 40/1964 / Bürgerliches Gesetzbuch / Der Verkäufer haftet für Mängel, die die verkaufte Sache vom Käufer übernommen hat.
2. Garantiezeit:
- für einen Käufer - eine physische Person / ein Nichtunternehmer zahlt in der Regel eine Garantie von 24 Monaten und beginnt mit der Übernahme der Sache durch den Käufer (basierend auf dem Bürgerlichen Gesetzbuch).
- für einen Käufer - juristische Person / Unternehmer - zahlt 12 Monate Garantie und beginnt mit der Übernahme des Käufers (gemäß dem Handelsgesetzbuch), sofern der Verkäufer und der Käufer nichts anderes vereinbart haben.
Wenn Sie während der Garantiezeit einen Produktfehler feststellen, haben Sie Anspruch auf einen Anspruch.
Bitte senden Sie Ihre Beschwerden per Einschreiben an:
Svet kamier s.r.o.
1. Mája 8
073 01 Sobrance
SLOWAKEI
- Nur Produkte, die gereinigt und frei von Verunreinigungen sind, müssen der Reklamation unterzogen werden.
- Legen Sie eine Kopie des Kaufbelegs bei - eine Rechnung, die gleichzeitig als Garantiekarte dient.
- Sie können unser Beschwerdeprotokoll herunterladen, wo Sie die Fehlerbeschreibung auflisten können: Beschwerdeprotokoll
- Wir bitten Sie auch, Ihre Telefonnummer und E-Mail-Adresse anzugeben, damit wir unsere Beschwerde ausdrücken und Sie darüber informieren können.
Der Verkäufer muss die Reklamation innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zurückfordern und die Reklamation auf eine der folgenden Arten beenden:
(a) Übergabe der reparierten Waren,
(b) den Austausch von Waren für neue Waren
(c) Rückgabe des Kaufpreises der Ware
(d) eine ordnungsgemäß begründete Ablehnung des Warenanspruchs.
Wenn der Verbraucher innerhalb der ersten 12 Monate eine Beschwerde einreicht, kann der Verkäufer die Beschwerde in einer begründeten Ablehnung nur auf der Grundlage des Expertenurteils bearbeiten. Die Kosten der Expertenbewertung sowie alle mit der Expertenbewertung verbundenen Kosten trägt der Verkäufer in den ersten 12 Monaten nach dem Kauf des Produkts, unabhängig vom Ergebnis der Expertenbewertung, und ihre Zahlung kann vom Verbraucher nicht verlangt werden.
Beschwerde nach 12 Monaten Kauf
Wenn der Anspruch 12 Monate nach dem Kauf des Produkts geltend gemacht wird, kann der Verkäufer ihn ohne fachmännisches Urteil in einer begründeten Ablehnung bearbeiten. In diesem Fall ist jedoch die Person, die den Anspruch bearbeitet hat (Verkäufer, autorisierter Mitarbeiter oder benannte Person), verpflichtet, dem Verbraucher Informationen darüber zu geben, wohin er das Produkt zur professionellen Beurteilung senden kann. benannte Person.
Die Beurteilung durch den Sachverständigen kann von einem Sachverständigen, einer befugten, benannten oder akkreditierten Person oder einer bestimmten Person durchgeführt werden.
Wenn der Verbraucher ein solches Produkt zur Beurteilung durch Sachverständige einsendet und durch Sachverständigengutachten nachweist, dass das Produkt einen Mangel aufweist, für den der Verkäufer verantwortlich ist, kann er den Anspruch erneut geltend machen. Der Verkäufer kann eine Beschwerde nicht ablehnen, sondern muss sie auf eine andere Weise als eine berechtigte Ablehnung behandeln, dh indem er das reparierte Produkt übergibt, das Produkt ersetzt, den Kaufpreis des Produkts erstattet oder einen angemessenen Rabatt auf den Produktpreis zahlt.
Expertenurteilskosten
In Bezug auf die Kosten, wenn der Verbraucher das Produkt zur Beurteilung durch einen Sachverständigen an die benannte Person sendet, werden die Kosten für die Beurteilung durch einen Sachverständigen sowie alle anderen damit verbundenen Kosten immer vom Verkäufer getragen, dh während der gesamten Garantiezeit, unabhängig vom Ergebnis der Beurteilung durch einen Sachverständigen.
Für eine andere Sachverständigenbewertung als die benannte Person, dh eine Sachverständige oder eine befugte, benannte oder akkreditierte Person, werden die Kosten für die Sachverständigenbewertung sowie alle anderen damit verbundenen angemessen angefallenen Kosten vom Verkäufer nur bezahlt, wenn die Sachverständigenbewertung die Verantwortung des Verkäufers für den geltend gemachten Mangel nachweist innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum des Anspruchs.
Wenn jedoch ein Expertenurteil ergibt, dass der Verbraucher für die Mängel verantwortlich ist, trägt der Verbraucher alle Kosten selbst.
Nimmt der Verkäufer die Reklamation nicht an, ist die Ware auf eigene Kosten zur fachmännischen Beurteilung zu versenden.
Im Falle eines Ersatzes beginnt die Gewährleistungsfrist mit der Übernahme des neuen Artikels.
Der Verkäufer hat dem Käufer spätestens innerhalb von 30 Tagen nach dem Datum der Reklamation eine schriftliche Mitteilung über die Bearbeitung der Reklamation zu übermitteln, die an die in der Bestellung der beanspruchten Ware angegebene E-Mail-Adresse oder per Post in Papierform gesendet wird.
Aufsichtsorgan: Slowakische Handelsinspektion (SOI)
SOI-Inspektion für die Region Košice Vrátna Nr. 3, 043 79 Košice 1
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind ab dem 01.03.2020 gültig und wirksam und stornieren den vorherigen Wortlaut der AGB. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die AGB ohne vorherige Ankündigung zu ändern.